Schnäuzer

„Der Schnurrbart muss ab“, sagte Elle. Robert drehte sich weg und brummte. Wie er sich meist wegdrehte und brummte, wenn ihm jemand etwas vorschlug oder verbot. „Oder wartest du darauf, dass Schnäuzer wieder modern werden. Vollbärte sind es ja schon…“ Hauptkommissar Greiper benutzte diese Methode auch oft in Vehören, wenn der Befragte log oder dummes Zeug redete. Jetzt drehte er sich um weiter neunzig Grad nach links und brummte noch einmal. Er blickte über die Dächer seines Viertels und auf den Park dahinter und überlegte, ob er nicht ein bisschen spaziergehen sollte. „Ist ja mit deinem Motorrad so ähnlich“, setzte seine Freundin fort, „als niemand mehr Zweirad fuhr, hast du deine erste Maschine gekauft, und jetzt wo nur noch alte Säcke auf ihren Bikes cruisen – wie sie sagen – hast du deine Kiste eingemottet.“ Gute Idee, dachte Robert, ich geh gleich mal runter in die Tiefgarage und seh nach der Guzzi.

publiziert am 23.04.11 in Völkerwanderung ¦ 1118x gelesen ¦ noch kein Kommentar